Das Kita-Team

Für die pädagogische Arbeit sorgen:

eine Sozialpädagogin (freigestellte Leitung) und mehrere Erzieherinnen im Gruppendienst.

Zwei Hauswirtschaftskräfte sorgen für das täglich frisch zubereitete Mittagessen, fünf Reinigungskräfte kümmern sich um die Sauberkeit der Räume.

Die Räumlichkeiten

Die Gruppenräume sind unterteilt in verschiedene Funktionsbereiche, zum Teil auf verschiedenen Ebenen.

Die Kinder finden dort die Möglichkeit, sich kreativ zu beschäftigen, zu konstruieren oder Rollenspiele zu spielen, Bücher und Tischspiele runden das Angebot ab. Die Gestaltung der Räume ist flexibel, so dass man die Gegebenheiten den Bedürfnissen und Schwerpinkten der Kinder anpassen kann. Der Bewegungsraum wird täglich genutzt, auch ein Aussengelände mit Raum für Bewegung steht zur Verfügung.

Im Kinderrestaurant neben der Küche wird täglich ein Frühstücksangebot für die Kinder zubereitet.